Harfe spielen – Klänge fühlen

269824_2189967435927_5535392_n

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsenen ohne Vorkenntnisse auf irischer Harfe, Volksharfe und Konzerthafe im Allgäu (Oberallgäu, Kempten, Ostallgäu).
Als Lehrerin ist es mir wichtig eine Liebe zur Harfe und zur Musik zu vermitteln. Den Unterricht gestalte ich nach indiviuellen Vorlieben und Wünschen. Die Erarbeitung eines abwechslungsreichen Repertoires ist mir dabei sehr wichtig. Ich freue mich wenn sich meine Schüler für die alpenländische Volksmusik begeistern lassen, bestehe aber nicht darauf sie zu unterrichten. Ich versuche als Lehrerin stehts die Stärken meiner Schüler zu fördern und den Unterricht danach auszurichten. Die richtige Haltung, Spieltechnik, Klanggestaltung und musiktheoretische Kenntnisse sind wichtige Bestandteile des Unterrichts. Die Freude an der Musik darf jedoch nicht darunter leiden.