Über mich

DSC_0370

Ich wurde am 20.9.1986 in St.Gallen (CH) geboren. Schon als kleines Kind war Musik meine große Leidenschaft. Mit 7 Jahren durfte ich dann endlich Harfe lernen. Durch den Umzug nach Deutschland (Allgäu) wechselte ich die Harfenlehrerin und war Schülerin von Frau Kerber in Oberstaufen. Sie hat mich bedeutend geprägt in meinem musikalischen Ausdruck, meinem Empfinden und Wahrnehmen. All die prägenden und positiv fördernden musikalischen Eigenschaften, die ich bei Ihr gelernt hatte, konnte ich dann in meinem Musikstudium weiter vertiefen und verinnerlichen. (Mag. Musikpädagogik LMU, Dipl. Musiklehrerin, Studiengang Volksmusik, Hauptfach Harfe, Musikhochschule München)

Heute bin ich begeisterte Musikerin, Musikpädagogin und Harfenlehrerin. In meinem Unterricht lege ich sehr großen Wert darauf eine saubere Spieltechnick und Haltung sowie ein breit gefächertes Repertoire an Musikstücken aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen zu vermitteln.

Es bereitet mir immer wieder sehr viel Freude und ist mein größtes Anliegen, meine Zuhörer in eine bunte Musikwelt voller Bilder und Emotionen zu entführen, in der sie ihren Alltag vergessen und sich von meinen Klängen tragen lassen.